anamana.ch

Coaching, Gebäudetechnik, Projektleitung, Indien

Children’s Day January 2014

Einmal pro Jahr werden die Kinder des Patenschaftsprogrammes zu einem Meeting eingeladen. Diese Anlässe finden in den beiden Regionen Guntur und Rajahmundry je einmal statt und dienen verschiedenen Zwecken. Die Kinder und Jugendlichen haben dabei die Möglichkeit, untereinander Erfahrungen auszutauschen, Freundschaften zu pflegen und natürlich gibt es jeweils auch ein gemeinsames Festessen. Die verantwortlichen Betreuer der Kinder sind selbverständlich auch mit dabei, denn die Anreisen dauern für die am weitesten entfernt Wohnenden jeweils mehrere Stunden. Es war leider auch nicht allen Kindern möglich, an diesem Tag dabei zu sein, einige waren Krank und bei anderen waren wichtige Prüfungen anstehend. So kamen dieses Jahr beim ersten Meeting in Rajahmundry von den total 59 Kindern 46 zusammen mit ihren Begleitpersonen ins ehemalige „Child Labour Rehabilitation Camp Greenland“, das uns für diesen Tag freundlicherweise von der befreundeten Village Reconstruction Organization, VRO, zur Verfügung gestellt wurde.
Empfangen wurden die Ersten bereits am frühen Morgen und wie in Indien üblich gab’s aus der improvisierten Feldküche für Alle ein „Tiffin“, ein nahrhaftes Frühstück.
Nach dem morgendlichen Programm mit Ansprachen und Gesangs- und Tanzdarbietungen gab’s dann Mittagessen mit dem berühmten Chicken Biriani und den Nachmittag verbrachten wir mit angeregten Diskussionen über die Erfahrungen mit unseren Patenkindern und ihrem Feedback zu unserem Programm.
Insgesamt war es ein ausserordentlich schönes Erlebniss für mich, soviele Patenkinder alle zusammen an einem Tag zu treffen und Zeit mit Ihnen zu verbringen.

Am Besten lässt sich dies wohl mit den nachfolgenden Bildern vermitteln!

no images were found

Updated: 19. Januar 2017 — 16:37

Schreibe einen Kommentar

anamana.ch © 2016 Frontier Theme