anamana.ch

Coaching, Gebäudetechnik, Projektleitung, Indien

Kovalam

die reise ist soweit ohne zwischenfaelle verlaufen, ich bin gut in kovalam angekommen und wurde sehr herzlich willkommen geheissen. obwohl eigentlich niemand da ist, der mich kennt, denn denise ist zur zeit noch unterwegs und wird erst so gegen ende woche hier sein. ihr haus und mein zimer darin sind jedoch erste sahne, so mit eigenem bad mit richtiger toilette und allen schikanen.

der flug ueber london nach bombay war ok, ich hatte einen guten platz im jumbo an dem ich meine beine horizontal strecken konnte. angekommen in bombay hatte ich innerhalb von 10 minuten einen anschlussflug in den sueden buchen koennen, obwohl es lokal 1 uhr morgens war. indien schlaeft nie!

nach der durchgemachten nacht am flughafen ging der air india flug dann um 5.35 uhr nach trivanduram (hat heute zwar einen laengeren namen, aber niemand benutzt ihn, zum glueck!

ich wohne mitten zwischen palmen, teakholzbaeumen und reisfeldern. nachts kann man das licht des nahen leuchtturmes regelmaessig sehen und der dschungel lebt und kommt auch zu besuch 🙂
eine kleine spinne (durchmesser ca. 15 cm) und ein paar kaefer (nicht ganz so gross) habe ich schon sanft aus meinem zimmer bugsiert. die beste investition vor der reise war wirklich das moskito-netz!

kovalam ist ein kleines nest ganz im sueden an der westkueste, es gibt hier viele kleine restaurants und souvenir-shops. mit dem taxi war es ein fahrt von einer halben stunde vom flughafen und die jungs hier im rainbow restaurant haben sich gleich um mich gekuemmert, mich mit einem leckeren kingfisher-bier versorgt und mich nachher zum haus von denise gefuehrt. dort wartete bereits chandira, die frau die in denise abwesenheit hier zum rechten schaut. ich bin gut aufgehoben und lebe mich langsam ein!

Updated: 21. November 2008 — 13:15

4 Comments

Add a Comment
  1. *lach* solange das Internet funktioniert, ist die Welt ein Nest…

    schön das alles so gut geklappt hat. Ich dachte schon ich müsst auf deine Einträge hier verzichten ..*fg*

    lg Iffi

  2. Wow, danke für den Bericht. Das ist toll, zwischen Palmen und Reisfeldern. Hier kommt jetzt der Schneesturm und es wird morgen unter 0 Grad sein. Ethra

  3. hallo reto
    so, jetzt versuchen wirs einmal nach sms. wir sind froh, dass du gut gereist bist. hier schneits und isch grusig. die vorstellung, jetzt unter palmen zu liegen ist sehr verlockend. geniesse deinen indientrip und lass es dir gut gehen. denke auh manchmal ans filetpfännli!!!
    liebe grüsse papi und nela

  4. es isch scho ä bizli komisch vo palme und wärmi z ghöre, wenns do schneit und chalt isch. gnüss dini zit in indiä und chom gsund wieder hei!!
    grüessli papi und nela

Schreibe einen Kommentar

anamana.ch © 2016 Frontier Theme