anamana.ch

Coaching, Gebäudetechnik, Projektleitung, Indien

Volles Programm

ich geniesse heute die ruhe vor dem sturm, welcher schon morgen früh losbrechen wird.
„die ruhe“ bedeutet zwar nicht einen voll-faulen sonntag, aber nach den hektischen aktivitäten der letzten woche mit nachteinsätzen beim platzieren von rund 100 m3 erde rund ums gebäude und der baustelle voller sonstiger handwerker am tage ist es schon fast paradiesisch, das heute lediglich der elektriker mit abschlussarbeiten beschäftigt rumläuft und vor dem haus von hand zwei grosse erdhaufen der endgültigen bestimmung als auffüllmaterial zwischen haus und umgebungsmauer zugeführt wurden.

morgen gehts um 5 uhr in der früh los mit einem trip ins 200 km entfernte rajahmundry, wo wir am dienstag dann die reisegruppe mit unserem schweizer stiftungspräsidenten in empfang nehmen werden. geplant ist eine kurze besichtigung des kindercamps von VRO, dessen übernahme nun leider doch nicht zustande gekommen ist.
danach gibt es ein treffen mit den meisten der kinder aus unserem child support projekt, wir werden den rest des nachmittages mit ihnen verbringen können und ein gemeinsames nachtessen wird den tag beschliessen. leider aber nur für die reisegruppe, denn wir werden noch in derselben nacht zurück nach perecherla fahren, um auch hier noch die letzten vorbereitungen für die einweihung am mittwoch treffen zu können. gegen mittag werde ich die reisegruppe, die nach der übernachtung in rajahmundry im zug anreisen wird, in vijayawada abholen. von dort aus werden wir die buddhistischen höhlentempel von undavalli besuchen, je nach zeit noch einen abstecher nach amaravati mit der riesen buddha-statue machen und am späteren nachmittag dann offiziell das skill training center perecherla einweihen.
ich werde dann am nächsten tag die reisegruppe in den süden begleiten, wo wir zuerst eine grundsteinlegung für ein dorfbau-projekt mit der VRO besuchen und am nächsten tag ein (hoffentlich fertiges..) dorf einweihen werden.
eventuell begleite ich die gruppe auch im anschluss noch bis nach chennai, aber soweit voraus zu planen ist in indien nicht wirklich eine gute idee, denn meistens kommt es anders als man denkt und (gelungene) improvisation ist die bessere variante. man wird wirklich gezwungen, bedingungslos im jetzt zu sein und zu bleiben. manchmal gelingt das nicht so gut und die reibung nimmt zu, dies ist dann aber auch immer in schnell zu bemerkender faktor und so eignet sich das land hervorragend, diese „skills“ zu trainieren.. 😉

ps. skills trainieren ist immer gut, hab ich doch im text nun auch endlich links zu googl-maps eigebaut …

Updated: 6. September 2009 — 14:53

2 Comments

Add a Comment
  1. Hallo Reto, wir sitzen so trau“de“lig zusammen, Traudel, Yv und ich (Dani natürlich im Keller) Habe heute meine Prüfung im Channeling bestanden, die beiden Expertinnen haben sie bestätigt. Wir machen nun noch ein Date mit San Pedro, sind aber noch im Zweifel ob wir ihn empfangen sollen???? Wenn also drei Hexen bei dir vorbeifliegen, sind wir das, fürchte Dich nicht mein Sohn…Prinz Eisenherz wird dich beschützen. Herzlich grüssen und küssen die drei Damen von der Dankstelle.

  2. Namaste Reto, ja da höre ich den wind in den palmen, die werkzeuggeräusche und dein lachen, wenn ich deine geschichten lese..
    von hier ein morgentlicher frischen regengruss aus der Schweiz. Letztes wochenende habe ich mein 33igster mit einer vorzeitiger magenverstimmung hinter mich gebracht und ein tag später, neugeboren durch eine laaange schwitzhütte.
    so die arbeit ruft und wir lesen wieder von einander..herzliche grüsse, Nadia

Schreibe einen Kommentar

anamana.ch © 2016 Frontier Theme