anamana.ch

Coaching, Gebäudetechnik, Projektleitung, Indien

Überschwemmungen in Indien

ich habe heute überrascht festgestellt, das in der schweiz wenig bis gar keine nachrichten von der aktuellen situation hier in indien verbreitet werden.
in den beiden bundesstaaten maharashtra und karnataka haben in den vergangenen tagen heftige monsun-regenfälle zu massiven überschwemmungen geführt, die presse berichtet von über 200 menschen die bereits ihr leben verloren. über eine million menschen verloren ihr heim oder wurden vorsorglich evakuiert.
die regengebiete liegen hauptsächlich im einzugsgebiet des flusses krishna, der dann über weite strecken durch den staat andhra pradesh richtung bengalisches meer fliesst und so auch in diesem bundesstaat zu massiven überschwemmungen führte.

wir befinden uns rund 35 kilometer südlich dieses flusses und sind dadurch nicht in unmittelbarer gefahr. einzig die stromversorgung liess in den letzten tagen etwas nach und wir sind öfter mal durch „powercuts“ gesegnet.

die nachfolgenden bilder sind aus der zeitung the hindu, der link zur onlineausgabe befindet sich am schluss.

no images were found

bilder von:

The Hindu

Updated: 5. Oktober 2009 — 14:56

2 Comments

Add a Comment
  1. Ich wollte auf dem anderen Blog kommentieren, doch ist da irgendwas in der Darstellung verquer und man sieht nur einen winzigen Bruchteil des Captcha-Feldes, was dies verunmöglicht. Also kommentiere ich hier:

    Das ist wirklich ein Desaster zu dem man gar nicht viel schreiben kann. Ausser, dass es tatsächlich irritierend ist das die Medien im deutschsprachigen Raum darüber – soweit ich das mitbekomme – kaum berichten und ihre Aufmerksamkeit hauptsächlich auf andere Länder richten… Das zeigt wieder einmal, wie selektiv und manipulierend selbst in der Darstellung von Krisenherden umgegangen wird.

    Alles Gute auf allen Ebenen

    1. hi dreamy

      yepp, hab’s auch gesehen das es auf dem anderen blog nicht so funzt. liegt wohl am design-template, hab da auch mühe mit bildersortierung und firestat gibts auch nicht…

      da ich ab und an auch die schweizer medien ein wenig verfolge, hab ich auch bemerkt, dass praktisch nichts zu indien vermeldet worden ist. die deutsche tagesschau war die ersten tage das einzige (online) medium mit kurzem bericht. aber es gab halt auch „nur“ viel regen und keine medie-wirksamen begriffe wie taifun oder cyclone oder so…

      wer sich ein bild vom geschehen auf der welt machen will ist mit den offiziellen kanälen wirklich nur sehr, sehr selektiv bedient!

      danke für die guten wünsche, kann ich in den letzten beiden wochen vor meinen europa-ferien noch gut gebrauchen 😉

Schreibe einen Kommentar

anamana.ch © 2016 Frontier Theme