anamana.ch

Coaching, Gebäudetechnik, Projektleitung, Indien

Auf Achse

es geht in riesenschritten richtung vollendung unseres skill-training-centers hier in perecherla und so können wir uns ein paar tage auf achse machen.
unsere gruppe ist nun mit einem weiteren besucher aus deutschland um eine person angewachsen und so brechen wir heute nachmittag richtung rajahmundry auf.
ziel sind die beiden dörfer prattipadu und narsipatnam im östlichen andhra pradesh, wo wir uns zwei mögliche neue projekte anschauen werden. es geht dabei um hostels für mädchen, die sicheren wohnraum und infrastruktur für einen erfolgreichen besuch der schule bereitstellt und andererseits auch als skill-training center für diejenigen mädchen dienen soll, die wenig oder kein interesse an höherer schulbildung haben und stattdessen mit einer handwerklichen ausbildung in die lage versetzt werden sollen, künftig eine basis für ein besseres leben durch genügend einkommen zu führen.

wir werden ca. ein woche unterwegs sein und bei unserer rückkehr dann aller voraussicht nach rechtzeitig zur einweihungszeremonie für die neue küche und den speisereaum kommen.

die tempereaturen sind zur zeit in sehr erträglichem rahmen, tagsüber gehts zwar schon so leicht über die 30 grad, aber nachts ist es so um die 20 grad, was halt für uns europäer sehr angenehm ist zum erholsamen schlaf 😉

ich sende euch allen ein wenig von unserer wärme, und herzliche grüsse!

Updated: 18. Februar 2010 — 9:50

3 Comments

Add a Comment
  1. Hallo Reto
    Sehr interessant deine Berichte. Wir verfolgen sie mit grossem Interesse.
    Hättest Du doch Dein Jäckchen mitnehmen sollen?
    Liebe Grüsse
    Papi

  2. Hi Reto,

    es ist immer wieder spannend vom anderen Ende der Welt zu lesen, und mir vorzustellen wie es da wohl ist. Ich lese deine Beiträge total gerne und freue mich immer über Neuigkeiten von dir 🙂
    Viel Erfolg bei eurem nächsten Projekt!

    LG Andrea

  3. Lieber Reto

    da geht schon alles wieder rund und im zügigeren indien tempo als ein europäer denken kann. 🙂 es erfreut auch mich deine frischen zeilen zu lesen und danke vielmal für die wärme, wir können sie brauchen, auch wenn die eisflächen wieder tauen. freu mi au uf warmi füess! herzlichst grüsst, Nadia

Schreibe einen Kommentar

anamana.ch © 2016 Frontier Theme